Sie sind hier: Aktuelles / News / 2013 / 22.-24.03.2013: Vorführungen (IBO)

22.-24.03.2013: Vorführungen im Rahmen der Messe "IBO" in Friedrichshafen

Auch in diesem Jahr fand auf dem Messegelände in Friedrichshafen wieder die Internationale Bodensee Messe (IBO) statt. Wie schon die letzten Jahre waren wir von der Rettungshundebereitschaft des DRK KV Nürtingen-Kirchheim/T. e.V.  wieder mit einem schlagkräftigem Team, welches dieses Jahr von der Rettungshundebereitschaft des DRK KV Ravensburg e.V. tatkräftig unterstützt wurde, vor Ort um interessierten Messebesuchern die Arbeit der Rettungshundebereitschaften näher zu bringen.
Bereits am Freitagnachmittag fuhren zwei Fahrzeuge mit den Anhängern  nach Friedrichshafen um den überwiegenendenden Teil des Gerüstes aufzubauen. Auch hierbei wurden wir bereits von unseren Kollegen aus Ravensburg kräftig unterstützt.

Fotos: M.Krotzek

Am Samstag und auch am Sonntag gab es ab 12.00 Uhr zu jeder vollen Stunde eine ca. 30 minütige Vorführung. Alle zwölf Vorführungen waren gut besucht was uns ganz besonders freute, da das Wetter nicht allzu einladend war, aber immerhin bis fast zum Schluss trocken. Auch die über das ganze Messegelände verteilten Spendensammlungen waren sehr zufriedenstellend, was uns in unserer Arbeit bestätigt. An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal ganz herzlich bei den Kammeraden aus Ravensburg für die gute Zusammenarbeit bedanken und freuen uns auf ein Neues im nächsten Jahr.

Fotos: M.Krotzek

Ein weiterer Dank gilt auch der Bereitschaft des DRK OV Friedrichshafen e.V. und natürlich auch der Messeleitung, welche jedes Jahr erneut die Repräsentation der Rettungshundearbeit durch Bereitstellung der Logistik ermöglicht!