Sie sind hier: Aktuelles / News / 2013 / 30.06.2013 Vorführungen (Kirchheim/Teck)

30.06.2013 Vorführungen im Rahmen des Haft- ond Hokafescht in Kirchheim unter Teck

Premiere unseres neuen Gerüstes

Auch dieses Jahr stand das Haft- ond Hokafescht in Kirchheim/T. wieder auf unserem Terminplan. Ganz besonders freuten wir uns, der Bevölkerung  unser neu erworbenes Vorführungsgerüst präsentieren zu dürfen. Bei strahlend schönem Wetter zeigten unsere Hunde in insgesamt 4 Vorführungen, was sie auf ihrem neuen Arbeitsgerät können. Dabei war es für die meisten Hunde, sowie auch deren Hundeführer eine absolut neue Situation. Denn eine Generalprobe mit dem neuen Gerüst gab es nicht.
Das neue Gerüst besteht zum größten Teil aus Aluminium Leichtbauteilen. Eine willkommene Neuanschaffung, da es leichter auf- und abzubauen ist und das Arbeiten damit sehr erleichtert wird.
Ein ganz besonderer Dank geht hierbei an die Firma Layher Gerüstbau, die uns durch ihre professionelle Unterstützung und ihr Know-how bei der Zusammenstellung der vielen einzelnen Komponenten sehr behilflich war und uns durch eine großzügige Spende beim Erwerb des Gerüstes unterstützt hat!