Sie sind hier: Aktuelles / News / 2014 / 01.05.2014 Vorführungen (Dottingen)

01.04.2014: Vorführungen im Rahmen des Oldtimerfestes in Dottingen

Am 01.Mai 2014 waren wir wieder auf dem traditionellen Oldtimer- und Dampfmaschinenfest in Dottingen mit Vorführungen vertreten. Das Wetter spielte glücklicherweise mit und lockte viele begeisterte Oldtimerfans auf die herrliche Alblandschaft. Für uns war diese Vorführung ebenfalls ein Highlight, da wir unser neues Gerüst etwas modifiziert hatten und es das erste Mal in Dottingen in dieser Form zum Einsatz kam. Dank eingespieltem Team konnte um 11:30Uhr die erste Vorführung für die vielen interessierten Besucher stattfinden. Es zeigte sich, dass nicht nur Interesse an den vielen Oldtimern und Flugzeugen bestand sondern die Leute auch sehr an unserer Arbeit und dem Können unserer Hunde interessiert waren. Durch das vom Veranstalter geführte Interview zweier unserer Hundeführer konnten sich die Zuschauer einen weiteren guten Einblick in die Arbeit der Rettungshunde verschaffen. Besonders freuten wir uns über den Erlös der Spendengelder, welcher derzeit für die Anschaffung neuer Einsatzhosen vorgesehen ist.
Insgesamt war es für Mensch und Hund ein erfolgreicher Tag. Wir freuen uns, auch nächstes Jahr wieder teilnehmen zu dürfen.

Fotos: V. Kueppers