Sie sind hier: Aktuelles / News / 2014 / 09.03.2014 Vorführungen (Hochdorf)

09.03.2014 Vorführungen im Rahmen des Feuerwehrfestes in Hochdorf

Die Eröffnung  unserer diesjährigen Vorführungssaison fand in diesem Jahr beim Tag der Feuerwehren bei der Freiwilligen Feuerwehr in Hochdorf statt.

Bei sonnigem Wetter zeigten wir nach langer Winterpause, dass unsere Hunde es noch immer drauf haben. Da es uns auf Grund der örtlichen Gegebenheiten nicht möglich war unser Gerüst aufzubauen, zeigten wir in insgesamt 2 verkleinerten Vorführungen die Arbeit an den sogenannten Bodengeräten. Diese bestehen u.a. aus Wippe, Wackelbrett und Feuertunnel. Mit insgesamt 7 Hundeteams sowie 3 Helfern gelang es uns dem Publikum wieder sehr abwechslungsreiche und interessante Vorführungen zu präsentieren. Dabei konnten auch unsere neuen Mitglieder mit ihren Teils noch sehr jungen Vierbeinern zum ersten mal Vorführungsluft schnuppern. Beide Vorführungen waren sehr gut besucht und das Interesse in der Bevölkerung an unserer Arbeit ist nach wie vor ungebrochen hoch.