Sie sind hier: Aktuelles / News / 2014 / 13.04.2014 Eignungstest (Mosbach)

Spendenkonto

IBAN:
DE26 6115 0020 0010 2410 24

Häufig gesucht

Ansprechpartner

TYPO3 Cumulus Flash tag cloud by TYPO3-Macher - die TYPO3 Dienstleister (based on WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck) requires Flash Player 9 or better.

13.04.2014: Rettungshundeeignungstest in Mosbach

Heute waren wir beim DRK Mosbach und haben 4 unserer Junghunde zum Eignungstest vorgestellt. Nachdem die Personalien der Hunde und Hundeführer kontrolliert waren, ging es nach einem guten Frühstück auch gleich los.
Eine Übung nach der anderen wurde jeweils von allen Hundeführern nacheinander getestet. Dabei geht es nicht darum, wer es am besten kann, sondern ob die Hunde für die Aufgaben motivierbar sind, z.B. mit Leckerlies oder Spielzeug, oder ob sie sich nicht dafür interessieren oder im schlechtesten Fall aggressiv reagieren.
Schon am frühen Nachmittag konnten wir nach dem Mittagessen das Ergebnis von dem sehr humorvollen Prüfer Herr Schemenauer entgegennehmen.
Jippieh: wir gratulieren Sascha Geissler mit Jimmi, Diana Krotzek mit Mini, Julia Schlett mit Ina und Tanja Schmid mit Rocky, sowie den 8 Hundeführern und Hunden aus Mosbach zum bestandenen Eignungstest.