Sie sind hier: Aktuelles / News / 2014 / 18.05.2014 Trümmerprüfung in Wiesbaden

18.05.2014 Trümmerprüfung in Wiesbaden

Erfolg in der Trümmerprüfung:

Am Sonntag den 18. Mai 2014 hat unsere Hundeführerin Heike Trapp mit ihrem Irish Soft Coated Wheaten Terrier Rüden Iltud in Wiesbaden die Rettungshundeprüfung im Bereich Trümmer mit Erfolg bestanden.
Damit stehen unserer Bereitschaft nun 2 geprüfte Rettungshundeteams im Bereich Trümmer zur Verfügung, nachdem auch Veronica Küppers mit ihrer Border Collie Hündin Samba am 12.04.2014 in Sontheim die Wiederholungsprüfung im Bereich Trümmer bestanden hatte.
Die Prüfung in Sontheim auf einem ABC-Schutz-Übungsgelände in einer dortigen Kaserne konnte von Veronica Küppers mit Samba erfolgreich absolviert werden, nachdem von dem dreigeteilten Übungsgelände alle abgesucht wurden und beide Personen von Samba erfolgreich angezeigt wurden und sie sich nicht von Kleidungsstücken o.ä. hat irritieren lassen. Das solch Prüfungen kein Zuckerschlecken sind, zeigt das Ergebnis in Sontheim. Dort konnten nur 4 von 12 Teams mit einem "bestanden" in ihrem Testatheft nach Hause zurück kehren.

Einen Bericht von der Prüfung in Sonthofen gibt es hier:

Wir gratulieren beiden Prüflingen, sowie Samba und Iltud ganz herzlich zu Ihren bestandenen Prüfungen!

Fotos: V. Küppers