Sie sind hier: Aktuelles / News / 2014 / 18.06.2014 Trainingslager Dellborner Mühle

Spendenkonto

IBAN:
DE26 6115 0020 0010 2410 24

Häufig gesucht

Ansprechpartner

TYPO3 Cumulus Flash tag cloud by TYPO3-Macher - die TYPO3 Dienstleister (based on WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck) requires Flash Player 9 or better.

18.06.2014 Trainingslager Dellborner Mühle

Vom 18.06. bis 23.06.2014 waren Jessica Ihlenfeld und Heike Trapp zu Gast bei der DRK Rettungshundestaffel Ingelheim im Trainingslager in Losheim am See im Saarland.
Es waren 5 wunderbare Tage die mit Hundearbeit, Spass und Kameradschaftspflege zu gleichen Teilen gefüllt waren.
Bei der Hundearbeit standen die Themen Motivation, Dornen und Gestrüpp, Führigkeit und Nachtsuche im Vordergrund. Zudem hatten wir auch einen Trainingstag im Trümmergelände des THW Nohfelden.
Wir Menschen wurden natürlich mit den gleichen Themen bedacht, wobei bei uns das Thema GPS in allen Übungsbereichen mit im Vordergrund stand. Alle miteinander waren wir anfangs von der Technik etwas überfordert, 5 Tage Übung in verschiedenen Bereichen haben uns allen aber positiv auf die Sprünge geholfen. Sehr aufschlussreich war auch die jeweilige Auswertung auf dem Laptop, bei der man die einzelnen Bewegungen von Mensch und Hund im Gelände sehr gut nachvollziehen konnte, und sich auch nochmal ein ganz anderes Bild  von der Leistungsfähigkeit und Beweglichkeit unserer Hunde im Gelände machen konnte.
Ein herzliches Dankeschön an Sandra, Henry, Petra und Manuel für die Vorbereitung und Ausarbeitung der einzelnen Übungen.