Sie sind hier: Aktuelles / News / 2014 / 22.03.2014 Vorführungen (IBO, Friedrichshafen)

22./23.03.2014: Vorführungen im Rahmen der Messe "IBO" in Friedrichshafen

Eines unserer jährlichen Vorführungshighlights hatten wir dieses Jahr vom 22. bis 23. März bei der internationalen Bodensee Messe in Friedrichshafen.

An zwei Tagen brachten wir den interessierten Messebesuchern die Arbeit mit unseren Hunden näher.

In stündlich stattfindenden Vorführungen zeigten unsere Hunde faszinierende Klettereinlagen am Gerüst und stellten ihr Geschick an den Bodengeräten unter Beweis.

In diesem Jahr arbeiteten wir hierbei mit unserer befreundeten Rettungshundebereitschaft aus Ravensburg zusammen.

Die IBO ist für alle Beteiligten eine große Herausforderung, da sie sowohl logistisch, als auch zeitlich einiges von den Hunden und Hundeführern abverlangt. Dennoch hatten wir auch in diesem Jahr einen riesen Spaß, den wir bei jeder einzelnen Vorführung auch auf die vielen interessierten Zuschauer übertragen konnten.

Für uns war die Messe wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns weiterhin über das hohe Interesse der Bevölkerung an der Rettungshundearbeit.
Wir bedanken uns bei allen, die zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, ein besonderer Dank gilt der DRK Rettungshundebereitschaft aus Ravensburg und der Messe Friedrichshafen für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf ein Neues im nächsten Jahr.