Sie sind hier: Aktuelles / News / 2014 / 29.06.2014 Vorführung Kirchheim

29.06.2014 Vorführungen beim Haft- ond Hokafescht in Kirchheim/Teck

Am 29.06.2014 waren wir wieder zu Gast beim Haft- ond Hokafescht in Kirchheim/Teck.
Auch wenn morgens das Wetter eher trüb und düster aussah und auch immer wieder Wolken mit ein paar Tropfen Regen vorüber zogen, konnte das unsere Zuschauer nicht abschrecken. Wenn auch die erste Vorführung noch etwas spärlich besucht war, zog es danach deutlich an und viele begeisterte und interessierte Zuschauer konnten sich von den Fähigkeiten unserer Hunde überzeugen. Schön ist auch, dass wir gerade bei dieser Vorführung ganz unterschiedliche Leistungsstände dabei hatten. So war die ein paar Monate alte Welpendame "Ila" genauso dabei, wie der 11-jährige mehrfach geprüfte Flächen- und Trümmersuchhund "Iltud".
So wurde es noch eindrucksvoller wie viel Arbeit und Training doch in einem Rettungshund so drin steckt.

Fotos: M. Hartlieb

Besonderes Interesse lösten auch unsere neuen "Fankarten" aus. Von fast allen anwesenden Hunden konnten Autogrammkarten in Postkartengröße gekauft werden. Besonderes Highlight daran ist der Original-Pfotenabdruck auf der Rückseite, der nicht gedruckt, sondern für jede Postkarte individuell von dem jeweiligen Hund "unterschrieben" wurde. So können unsere, vor allem kleinen, Fans ihren Lieblingshund mit nach Hause nehmen und an die Pinnwand hängen.
Wir möchten uns bei allen Besuchern und der Stadt Kirchheim herzlichst bedanken!