Sie sind hier: Aktuelles / News / 2015 / 20.-22.03.2015 Vorführungen Messe IBO

20.-22.03.2015 Vorführungen bei der Messe IBO in Friedrichshafen

Eines unserer jährlichen Vorführungshighlights hatten wir dieses Jahr vom 20. bis 22. März bei der internationalen Bodensee Messe in Friedrichshafen. Auch in diesem Jahr arbeiteten wir hierbei mit unserer befreundeten Rettungshundebereitschaft aus Ravensburg zusammen.

Gemeinsam brachten wir den interessierten Messebesuchern die Arbeit mit unseren Hunden näher. Auch die vielen Streicheleinheiten machten unseren Hunden Spaß und man konnte den Messebesuchern mal wieder zeigen, wie relaxt unsere Hunde trotz der vielen Anzahl an Personen sind.

In stündlich stattfindenden Vorführungen zeigten dann unsere Hunde faszinierende Klettereinlagen am Gerüst und stellten ihr Geschick an den Bodengeräten und in der Häuslessuche unter Beweis.

Die IBO ist für alle Beteiligten eine große Herausforderung, da sie sowohl logistisch, als auch zeitlich einiges von den Hunden und Hundeführern abverlangt. Dennoch hatten wir auch in diesem Jahr einen riesen Spaß mit einer toll gemischten und harmonischen Gruppe aus Ravensburg und Nürtingen, was wir bei jeder einzelnen Vorführung auch auf die vielen interessierten Zuschauer übertragen konnten.

Für uns war die Messe wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns weiterhin über das hohe Interesse der Bevölkerung an der Rettungshundearbeit.

Wir bedanken uns bei allen, die zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, ein besonderer Dank gilt der Messe Friedrichshafen für die tolle Zusammenarbeit und wir freuen uns auf ein Neues im nächsten Jahr.