Sie sind hier: Aktuelles / News / 2015 / 29.08.2015 Sommerferienprogramm beim JRK Linsenhofen

Spendenkonto

IBAN:
DE26 6115 0020 0010 2410 24

Häufig gesucht

Ansprechpartner

TYPO3 Cumulus Flash tag cloud by TYPO3-Macher - die TYPO3 Dienstleister (based on WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck) requires Flash Player 9 or better.

29.08.2015 Sommerferienprogramm beim JRK Linsenhofen

Jimmy und Ayoka waren mit seinem Hundeführer Sascha zu Gast beim JRK Frickenhausen und haben dort unsere Arbeit den Kindern erklärt.
Zu Beginn kam etwas Theorie dran, bei der keine Fragen offen gelassen wurden. Dabei wurden beide Hunde so richtig durchgeknuddelt und gestreichelt.

Unerklärlicherweise sind während dem Vortrag mehrere Kinder verschwunden und haben sich auf dem Gelände verlaufen. So konnte Jimmy sein Können gleich unter Beweis stellen und die vermissten Personen suchen und anzeigen.
Alle Kinder sind wohlbehalten zurückgekommen. Somit war die praktische Veranschaulichung ein voller Erfolg.

Sascha, Jimmy und Ayoka hat es viel Spaß gemacht die Arbeit der Rettungshundestaffeln vorzutragen und vorzuzeigen. Auch für die Kinder war es ein rießen Spaß und haben gespannt zugehört und fleißig Fragen gestellt.

Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder und überraschen mit unserem Auftauchen die Kinder.