Sie sind hier: Aktuelles / News / 2016 / 13.03.2016 Vorführung Hochdorf

13.03.2016 Tag der Feuerwehr Hochdorf

Am 13.03.2016 waren wir wieder in Hochdorf beim Tag der Feuerwehren eingeladen und haben unsere Arbeit der Rettungshundestaffel den interessierten Besuchern vorgestellt.

Trotz des Windes kam die Sonne raus und die Hundeführer zeigten nach der Winterpause, dass es unser Hunde immer noch können. An verschiedenen Bodengeräten und unser Highlight der Feuertunnel zeigten alle Hunde ihr Können. Dabei sah man sehr gut, wieviel Konzentration die Hunde aufbringen müssen. Alle haben es mit Bravur gemeistert, selbst Dany mit seiner Hundeführerin Saskia und Cleo mit ihrer Hundeführerin Margit, die ihre erste Vorführung hatten.

Bilder: Sascha Geissler

Die Kinder, Zuschauer und wir hatten einen riesengroßen Spaß. Wir danken der Feuerwehr Hochdorf für die Einladung und kommen nächstes Jahr gerne wieder.

Bilder: Sascha Geissler