Sie sind hier: Aktuelles / News / 2017 / 11.11.2017 Flächenprüfung

11.11.2017 Erfolgreiche Flächenprüfung

Am 11. November 2017 fand in Kirchheim/Teck unsere Flächenprüfung statt. Trotz des nicht gerade einladenden Wetters mit teilweise Regen und deutlichem Wind bei einstelligen Temperaturen fanden sich 7 Rettungshundeteams ein um sich mit ihrer Leistung den Prüferinnen Silke Stech und Andrea Stern sowie Prüferanwärter Klaus Schuhmacher zu stellen.

Begonnen wurde mit den Fachfragen, denen sich nur ein Prüfling stellen musste, da die anderen Prüflinge bereits bestandenen Rettungshundeprüfungen abgeleght hatten.
Anschließend kam die Gehorsamsprüfung bei der ein sehr breites Leistungsspektrum gezeigt wurde.
Leider konnten nur sechs Teams danach in die Flächensuche starten. Umso erfreulicher war es, das alle sechs Prüflinge , die zur Suche angetreten waren auch mit Erfolg die Prüfung beenden konnten.
Unter anderem auch unsere Hundeführer Deborah Schlegel mit Hündin Kimba, die zusammen ihre erste bestandenen Prüfung ablegten und Nicolas Herdin, mit Hündin Chaja, die die Wiederholungsprüfung bestritten.

Wir gratulieren ganz herzlich allen Teams die die Prüfung bestanden haben, wünschen viel Erfolg im Einsatz und möchten uns ganz herzlich beim Prüferteam für die fairen Beurteilungen bedanken.