Sie sind hier: Aktuelles / News / 2018 / 02.06.2018 Eignungstest

02.06.2018 Eignungstest nach GemPPO in Kirchheim/Teck

Am 02.06.2018 veranstalteten wir gemeinsam mit den Kameraden der Rettungshundebereitschaft des DRK Kreisverbandes Stuttgart einen Eignungstest nach GemPPO.
Als Bewerterin stellte sich freundlicherweise Katrin Kolbe der Rettungshundebereitschaft des DRK Kreisverbandes Reutlingen zur Verfügung.

Erfreulicherweise konnten alle 8 angetretenen Hunde ihre Eignung zum Rettungshund unter Beweis stellen und dürfen nun ganz offiziell ihre Ausbildung zum geprüften Rettungshundeteam nach DIN 13050 absolvieren. Bevor die Teams aber im Einsatz suchen dürfen steht für Mensch und Hund dann die eigentliche Prüfung in der jeweiligen Suchsparte, wie Fläche, Trümmer, etc. an.

Allen angetretenen Teams wünschen wir weiterhin viel Erfolg in der Rettungshundearbeit und vor allem auch viel Spaß bei der Ausbildung zum geprüften Rettungshundeteam.

Unser Dank geht an die Bewerterin und allen Helfern, die zum Gelingen des Eignungstests beigetragen haben.

Fotos: Matthias Becker