Sie sind hier: Aktuelles / News / 2018 / 06.05.2018 Flächenprüfung

Spendenkonto

IBAN:
DE26 6115 0020 0010 2410 24

06.05.2018 Erfolgreiche Flächenprüfung

Am 06.05.2018 fand in Schwäbisch Gmünd eine Flächenprüfung statt, bei der von unserer Gliederung zwei Rettungshundeteams teilnahmen. Für Jannik mit Elmo war es die erste Prüfung und für Katrin mit Lenny die dritte Prüfung.
Nachdem beide Teams von uns erfolgreich die Fachfragen, den Verweis und die Unterordnung bestanden hatten, ging es bei sehr warmer Witterung und sehr, sehr hoher Pollenbelastung in den Wald zur Flächensuche.
Am Ende des Tages bekam dann leider nur eins unserer Teams ein "bestanden" ins Testatheft eingetragen. Hier dürfen wir Katrin und Lenny sehr herzlich gratulieren, trotz noch eines anstrengenden Einsatzes in den Knochen, der zwei Tage vorher stattfand.
Für Elmo und Jannik hat es leider nicht gereicht. Trotzdem gab es auch hier großes Lob der Prüfer für dieses Team. Hier hat man nun nochmal etwas Zeit und bei der nächsten Prüfung klappt es dann auch bei den beiden bestimmt :-).
Leider sah es bei den anderen Teams auch nicht so besonders rosig an dem Tag aus, sodass am Ende von allen angetretenen Teams nur zwei ihre Prüfung bestanden hatten.
Wir gratulieren den erfolgreichen Teams, sagen dem Rest Kopf hoch! Das klappt beim nächsten Mal sicherlich!

Außerdem dürfen wir uns bei den Prüfern und der DRK Rettungshundebereitschaft Schwäbisch Gmünd sehr herzlich für die ausgerichtetete, faire Prüfung bedanken.



Bilder: DRK RHB Schwäbisch-Gmünd // Nicolas Herdin