Sie sind hier: Aktuelles / News / 2019 / 14.05.2019 Kindergartenbesuch Wernau

Spendenkonto

IBAN:
DE26 6115 0020 0010 2410 24

14.05.2019 Kindergartenbesuch in Wernau

Am 14. Mai waren 2 Rettungshundeteams zu Besuch im Kindergarten St. Michael in Wernau. 

In diesem Jahr geht im Kindergarten besonders um Haustiere und wir freuten uns, den Kindern den Hund und seine besondere Eignung als Helfer des Menschen zeigen zu können. In drei Gruppen mit Kindern zwischen 2 un d 6 Jahren  waren Bailey mit Lars und Rico mit Inga zu Besuch. Die Kinder erfuhren, wie Hunde vermisste Menschen auffinden können, welche Ausrüstung Hund und Hundeführer benötigen und durften zum Beispiel auch das Funkgerät bestaunen. Dann ging es ins Freie. Dort bewiesen die Hunde Geschicklichkeit und die Kinder konnten das Einsatzfahrzeug mit Blaulicht von Innen kennenlernen.

Zum  Abschluss wurde den Kindern gezeigt, wie ein Rettungshund denn nun arbeitet: Rico musste  eine Erzieherin finden, die sich im Garten versteckt hatte!