Sie sind hier: Angebote / Spenden an uns

Spenden an die DRK Rettungshunde

Wer uns unterstützen will, kann natürlich aktiv bei uns mitmachen, oder uns auch gerne mit Geld- oder Sachspenden unterstützen.
Die DRK Rettungshundebereitschaft Nürtingen-Kirchheim/Teck ist vor dem Finanzamt als gemeinnützige Organisation anerkannt und darf daher für Spenden auch Zuwendungsbescheinigungen ausstellen.

Warum Spenden?

Wir als rein ehrenamtliche Organisation finanzieren uns fast ausschließlich durch Spenden. Wir können leider unsere Einsätze oder den Vorhalt unserer Einsatzmittel nicht mit irgendeinem Kostenträger abrechnen, sondern finanzieren uns eben fast ausschließlich durch Spenden von Privatpersonen, Firmen oder sonstigen Organisationen.
Auch unsere Helfer tun ihre Arbeit mit ihren privaten Hunden rein ehrenamtlich und bekommen dafür keinen finanziellen Ausgleich oder Lohn.

Wo gehen meine Spenden hin?
Alle Spenden, die sie dem Zweck der Rettungshundebereitschaft spenden, gehen direkt in unsere Arbeit. Wir finanzieren z.B. den Unterhalt unserer Fahrzeuge und Ausrüstung, Neuanschaffungen oder laufende Betriebskosten.
Mit größeren Spenden finanzieren wir dann tlw. auch direkt Neuinvestitionen, wie GPS-Geräte, Fahrzeugausstattungen etc.

Immer noch offene Fragen?
Kontaktieren Sie doch einfach unsere Bereitschaftsleitung.
Diese steht Ihnen gerne für Fragen aller Art zur Verfügung.

Als Beispiel für solche Spenden sei z.B. die Spende der Azubis der Firma Birk KG oder des Aussiedlerhofes Gölz aus Nabern hier aufgeführt: