· RHB Termine

· RHB News
Am 12.06.2024 fand die diesjährige Bereitschaftsversammlung der DRK Rettungshundebereitschaft Nürtingen-Kirchheim/Teck statt. Stv. Bereitschaftsleiter Lars Wacker und Bereitschaftsleiter Nicolas Herdin luden Mitglieder und Gäste dazu nach Kirchheim in das Logistikzentrum des DRK Landesverbandes Baden-Württemberg ein.
· RHB News
Rettungshundebereitschaft des DRK Nürtingen/Kirchheim entsendet Such-Teams Ein starkes Erdbeben hat Ljubljana, die Hauptstadt Sloweniens, erschüttert. Unzählige Personen sind verletzt, tot oder vermisst. Die Stadt Ljubljana bittet internationale Rettungshundeteams um Hilfe. Dies war das vorgegebene Szenario der Übung.
· RHB News
Das Deutsche Rote Kreuz hat in Deutschland eine neue Prüfungsordnung im Bereich Rettungshundewesen erlassen, welche zum 01.01.2024 in Kraft getreten ist. Als eine der ersten Prüflinge durften im Rahmen einer Einweisungsveranstaltung für Ausbilder, Bewerter und Prüfer vier unserer Bereitschaftsmitglieder an verschiedenen Modulprüfungen am 25.02.2024 in Kirchheim unter Teck teilnehmen.
· RHB News
Am 17.05.2023 fand im Rahmen einer Teambesprechung eine würdige Verabschiedung der Rettungshunde Kimba und Chaja in ihren wohlverdienten Ruhestand statt.
DRK Rettungshundestaffel Nürtingen Kirchheim bestandene Prüfung in Pforzheim
· RHB News
Wir dürfen nochmal zwei Rettungshundeteams gratulieren!
DRK Rettungshunde Nürtingen Kirchheim Flächenprüfung Suchhund
· RHB News
Erfolgreiche Flächenprüfung für unsere Ausbildungsleiterin Heike Trapp mit ihrem Nachwuchshund Findus
· RHB News
Große Übung zwischen Wolfschlugen und Neuhausen für die Rettungshundestaffeln aus dem gesamten Kreisgebiet.
· RHB News
Unsere Bereitschaft darf sich über Verstärkung in Form von geprüften Rettungshundeteams im Bereich Fläche freuen, sowie über erfolgreich abgelegte Wiederholungsprüfungen unser bereits geprüften Teams.
· RHB News
Am 22.12.2021 fand unter den aktuellen COVID-19-Regeln unser Jahresabschluss, sowie eine würdige Verabschiedung zwei unserer erfahrensten Rettungshunde in den wohlverdienten Ruhestand statt.
· RHB News

Wir freuen uns sehr über Verstärkung bei unseren Flächensuchhunden! Heute haben Gunita und ihre Hündin Amy die Prüfung in Verweis, Unterordnung und Suche erfolgreich bestanden! Innerhalb von zwanzig Minuten galt es, zwei vermisste Personen im Wald aufzuspüren und korrekt anzuzeigen. Der Fleiß im Training machte sich bezahlt - Amy darf nun die Plakette des DRK am Halsband tragen und mit in den realen Einsatz!

• 1 von 2