25.02.2024 - Erfolgreiche Modulprüfungen

Das Deutsche Rote Kreuz hat in Deutschland eine neue Prüfungsordnung im Bereich Rettungshundewesen erlassen, welche zum 01.01.2024 in Kraft getreten ist. Als eine der ersten Prüflinge durften im Rahmen einer Einweisungsveranstaltung für Ausbilder, Bewerter und Prüfer vier unserer Bereitschaftsmitglieder an verschiedenen Modulprüfungen am 25.02.2024 in Kirchheim unter Teck teilnehmen.

So nahmen Valerie Junginger mit Keno an der Modulprüfung „Gehorsam“ und die Teams Carsten Holzer mit Pepsy, Silke Voigt de Silva mit Pepper und Stephanie Wacker mit Dawn an der Modulprüfung „Gewandtheit“ teil. Erfreulicherweise haben alle vier Teams ihre Modulprüfungen bestanden und wir dürfen den vier Mitgliedern und ihren vierbeinigen Partnern sehr dazu gratulieren!

Vielen Dank an die Prüferinnen Silke Stech und Almuth Schaefer für die fairen Bewertungen und dem DRK Landesverband Baden-Württemberg für die Überlassung der Örtlichkeit!